Kategorien
News

Halbzeit im Sinclair-Haus

Kurz vor Ostern feiert die Ständige Vertretung im Museum Sinclair-Haus ihr Bergfest. Wir schauen zurück auf viele tolle Begegnungen und Gespräche und freuen uns auf viele weitere. Und ein erster kleiner Kostümworkshop hat auch bereits stattgefunden …

Wie ist der aktuelle Stand? Stand heute sind um die 20 Botschafter:innen dabei und haben sich 13 Wesen zugeordnet (sowie 4 Appelle verfasst), weitere sind noch in der Entscheidungsfindung, davon 5 aber schon recht weit; siehe (Un)Wesensliste

Zum Ziel benötigt werden also weitere ca. 16 Botschafter:innen; z.B. vor allem für sowas wie

  • Eine/n zweites Wesen aus dem Bereich der Pilze/Flechten (Mykhorriza sind schon dabei)
  • Ein weiteres Wesen aus dem Bereich Mikroben (Bakterien sind schon dabei)
  • Mehr Tiere
  • Mehr Rhein-Main-spezifischen Naturkontext, z.B.: Der Main, Die Bad Homburger Kurluft oder die Bad Homburger Heilquellen usw.
  • Mehr Menschl. Kontext (vor allem wirtschaftsfördernd und wirkmächtig, aber eher klimaschädlich), z.B.: Der Frankfurter Flughafen, Die Frankfurter Banken/Die Börse, Die SUVs, Die Bad Homburger Spielbank usw. – und auch ein paar eher “potentiell positive” wie z.B. Der ÖPNV Rhein-Man oder Die Fahrräder

Willst du mitmachen? Dann melde dich unter botschafter@klimaparlament.org