Die beiden Künstler:innen-Kollektive aus Hamburg und Offenbach haben sich miteinander verbündet, um ihre jeweiligen Expertisen für das Klimaparlament zusammenzuführen.
Das Team besteht aus den Architektieren & Bühnenbildnerinnen Amelie Hensel und Annette Haunschild, der Präsentationslibelle & Permakulturdesignerin Judith Henning, dem PARR-Referenten & Sounddesigner Christoph Rothmeier sowie dem Versammlungsleittier & Theatermacherlein Steffen Lars Popp.
metagarten hat das Ziel, der Wildnis, dem chaotischen Wachstum und schöpferischen Potenzial von Pflanzen in der Stadt Raum zu verschaffen. Für diese Begegnung müssen Räume durch künstlerisch-pflanzerische Aktionen zurückerobert und neu kreiert werden. Manchmal ist dieser Raum auch eher in den Köpfen. Es geht um die Idee des Gartens, in der immer auch die Idee vom Paradies als Utopie mitschwingt.
www.metagarten.de
helfersyndrom ist ein offenes theatrales Hilfswerk, dessen Einsätze in Ankoppelung an soziale Spiel- und Wissensformen durchgeführt werden und dabei meist in Richtung einer schöneren Zukunft zielen. Sie erproben unterschiedliche Formen von Netztheater, sind kooperative Hilfeleistungen und performative Blindstudien mit ungewissem Ausgang. Bedingungsloses helfersyndrom für alle!
www.helfersyndrom.com