Kategorien

KLIMAPARLAMENT Bad Segeberg und Umgebung

UPDATE vom 02.02.24, nach der Gründungsversammlung: Hier geht es zu den Bad Segeberger Beschlüssen!


Das Klimaparlament Bad Segeberg sucht dich!
Jede:r kann mitmachen!

Meldet euch als Botschafter:innen, um den Anliegen der
Wesen und Unwesen Bad Segebergs und Umgebung Gehör zu verschaffen. Schreibt dann einen kurzen Appell und schmiedet so mit uns eine große Koalition für die Erde.

Wann tagt das Parlament?
31. Januar 2024
11:30 bis 16:30 Uhr

Wo tagt das Parlament?
BBZ – Regionales Berufsbildungszentrum Bad Segeberg
Burgfeldstraße 56
23795 Bad Segeberg

Zur Anmeldung oder für Nachfragen meldet euch
Bis allerspätestens 12. Januar 2024 unter:
klimaparlament@bbz-se.de

Botschafter:in werden – so funktioniert es
Du möchtest mitmachen? Fühle dich in ein Wesen oder Unwesen (ein Ding oder ein natürliches Element) ein und steuere einen 2-Minuten-Appell (ca. 1/2 DIN-A4-Seite) aus dessen Perspektive bei.
Eure Appelle könnt ihr dann in der Gründungsversammlung des Klimaparlaments Bad Segeberg am 31. Januar vortragen. Dort werden sie auch diskutiert und die 7 Wichtigsten davon gemeinsam beschlossen. Doch mehr noch: anschließend werden alle Appelle der „offiziellen“ Politik in Gestalt der Klimamanager:innen der Stadt und des Landkreises übergeben! Und der Bürgermeister ist auch da!

Interessiert?
Melde dich unter klimaparlament@bbz-se.de für weitere Informationen zum Ablauf und zur Gründungsversammlung.

Hier findest du schon mal ein kleines Magazin mit Infomaterial: