Kategorien
Neuigkeiten

Was kann man in der STÄNDIGEN VERTRETUNG machen?

In der Ständigen Vertretung sämtlicher Wesen und Unwesen kann man sich ein Wesen oder Unwesen aussuchen, für das man Botschafter*in sein möchte – oder sich direkt als Botschafterin oder Botschafter registrieren.

Dafür füllt man einen Fragebogen zum Charakter des (Un)Wesens aus, für das man sprechen möchte.

Wir haben eine Liste, wer schon vertreten ist, und wer noch nicht; und ihr könnt auch neue Vorschläge machen.

Für alle, die noch unsicher sind, welchem Wesen sie ihre Stimme leihen wollen, haben wir im Projektraum verschiedene Möglichkeiten, sich in verschiedene (Un)Wesen einzufühlen, um zu entscheiden, wen sie vertreten wollen. Ein Ratespiel, Übungen für einen Spaziergang an der Elbe oder im Park und Kostüme zum ausprobieren.

Außerdem kann man mit dem Spiel “Ökolopoly” ausprobieren, was es bedeutet, ein Land zu regieren und gibt es eine Leseecke mit Büchern zu Tieren, Pflanzen, Klimawandel und der Welt mit und ohne uns Menschen.

Im September jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag, 15-18 Uhr.