Seit dem 14.01. ist es soweit: Unser Klimaparlament wurde zum offenen Spiel – und Lernangebot für Jedermann!
2020 haben wir mit der “Gründungsversammlung eines Klimaparlaments sämtlicher Wesen und Unwesen in und um Hamburg” auf Kampnagel und mit Hilfe des Monsun-Theaters unser Projekt zum ersten Mal auf die Bühne gebracht. Viele weitere Auftritte und Workshops folgten.
Nun kann jede:r, der oder die Lust hat, sich die Spielmaterialien auf der Lernplattform der HOOU (Hamburg Open Online University) herunterladen und mit ein paar Freunden die ultimative Klimaparlamentserfahrung machen. Ju-HOOU! Ihr seid herzlich eingeladen!!!
Hier geht’s zu einer kurzen Einführungsvideo bei der HOOU. Und hier zum eigentlichen Spiel- und Lernangebot. Das Projekt wird im Laufe dieses Jahres anhand einiger geplanter Testspiele verfeinert und weiterentwickelt. Aber auch spontanes Feedback von der Community – also euch! – ist natürlich immer Willkommen!
By the way: Um die frohe Kunde gebührend in die Welt zu tragen, haben wir inzwischen auch einen eigenen Instagram-Account. Dort wird ab sofort einiges passieren – lasst uns dafür gerne ein Follow da! 😉
Dank an die HOOU, die uns die Möglichkeit gegeben hat, ein Jahr lang hieran zu arbeiten und uns auch dieses Jahr beim Feintunen und Weitererzählen unterstützt. Und Dank an Gerd Schild, der einen ausführlichen Blogbeitrag gebastelt hat im Rahmen eines „Journalist in Residence“-Programmes: Eine Stimme für alle: Wie das Klimaparlament Wesen und Unwesen in den Blick nimmt


© Fotos:
Launch: HOOU
Klimaparlament-Logo: metagarten & helfersyndrom
WKE-Thumbnail: Nói Crew